Das Team

Franziska Meister Le Gall (Inhaberin)

Ich bin mit Deutschen Schäferhunden aufgewachsen. Meine Hundekarriere begann schon als ich 13 Jahre alt war. Ich begann mit meinem Deutschen Schäferhund Ulan mit der Begleithundeprüfung und machte dann mit VPG1 und VPG2 erfolgreich weiter.

Zum Agility kam ich im Jahr 2001 durch meine temperamentvolle Mischlingsdame Lilli, mit ihr sammelte ich auch meine erste Wettkampferfahrung im Agility.

Zurzeit leben in unserer Familie 5 Hunde, eine Belgische Schäferhündin, ein Deutscher Schäferhund, zwei Border Collies und ein kleiner Chihuahua Mix. Zusammen mit meinem Mann werden unsere Hunde in den Bereichen RallyObedience, Begleithund, IGP (Schutzhund) und dem Schafe hüten ausgebildet. In diesen Bereichen besuchen wir mit ihnen auch regelmässig Weiterbildungen, Prüfungen und Wettkämpfe.

 

Hundeausbildung:

  • Langjährige IGP-, VPG und Begleithundeausbildungen
  • Verschiedene Agilityintensivseminare bei Remo Müller und Andrea Deeg,    Philipp Müller Schnick, Thomas Behrend, Tina Vieli, Martin Eberle, Sandra Ulmer, Marcel Magnin und Claudia Tschuor und Silas Book
  • Ausbildung zum Dogmentrainer bei Wakonda (anerkannte Instruktorin für den Sachkundenachweis)
  •  SVEB 1 (Erwachsenenbildner 1)
  • Hütehundeausbildung bei Andreas Schiess
  • 3-jährige Ausbildung bei Arkanum vitae zum Verhaltenstherapeuten und Hundephysio


Florent Le Gall

Ich bin schon seit 1996 mit meiner Frau und Inhaberin der Hundeschule Fränzi Meister Le Gall verheiratet und wir haben zusammen einen Sohn.

Seit dann bilde ich zusammen mit ihr unsere Hunde aus und nehme regelmässig an Sporthundeprüfungen teil.

Ich bin lizenzierter Schutzdiensthelfer und neu auch lizenzierter Ausbildner für Schutzdiensthelfer.

Ausserdem helfe ich ihr bei der Beurteilung von verhaltensauffälligen Hunden, vor allem bei den Hunden mit Aggressionsproblemen.

Ich leite die Sporthundegruppe am Freitagabend um 19.15 Uhr


Brigitte Lendenmann

Ich bin mittlerweile seit 20 Jahren in der Hundeausbildung tätig. Angefangen hat es bei der Mithilfe in einem Erziehungskurs, dann kam eine Plauschgruppe dazu und mittlerweile leite ich die RallyObedience Gruppen bei Fränzi's Hundeparadies. Mit meinen Berner Sennenhunden starte ich regelmässig an RO-Wettkämpfen in der ganzen Schweiz.